Der 2. Tag am Strand
Am Sonnabend, nachdem ich schön ausgeschlafen hatte, war das Wetter so herrlich draußen, dass ich mich doch auf den Weg zum Strand machen musste. Diesmal wollt ich mir die Zeit nehmen und einen Rundgang über das New Brighton Pier machen. Zu meinem erstaunen ist das Pier nicht nur ein sehr beliebter Ausflugspunkt, sondern auch ein Mahnmal für viele Menschen, die sich von hier aus das Leben nahmen, bzw. beim Schwimmen oder Surfen ums Leben kamen.
Auf dem Pier standen eine Menge Angler die ihr Glück versuchten und prompt neben mir fing auch einer einen kleinen, etwa 40 cm langen, Dornhai, diesen lies ich mir dann erstmal aufs Genaueste erklären. Eine Horde Chinesen wartete dann auch schon begierig darauf dem Angler seine Beute abzuschwatzen, ich verstand nur soviel, „ Essen wie zu Hause“.
Nach einer Stunde Pier und der Erkenntnis das sich die Sonne hier unten in die andere Richtung dreht (ist mir auf dem Pier, zum ersten Mal seitdem ich hier bin, wirklich bewusst geworden) begab ich mich dann, nach dem missglückten Versuch eine der sehr zutraulichen Möwen am Bauch zu kraulen, direkt zum Strand. Der Strand am Pier ist sehr beliebt, so findet man hier Künstler, die ihre Gedanken für einen kurzen Moment im Sand zum Leben erwecken wollen, oder auch Mitarbeiter eines örtlichen Fernsehsenders, die hier ein Musikvideo drehen.
Ich genoss es jedenfalls nach der anstrengenden Woche barfuß über den Strand zu laufen und Sonne zu tanken.
2 Kommentare:
kopkmo
Guten Morgen,Gruss aus Warszawa,am 18.05. will mich mein Bruder in Kwidzyn besuchen.Joachim.
Kommentar veröffentlichen