Samstag, 28. April 2007

Der Flug

Nachdem ich einige Probleme mit dem Internet hier aus dem Weg raeumen musste, kann es nun losgehen mit den ersten Reiseberichten!

Am 26.04. wurde ich gebuehrend von meinem Vater, Ricarda und Thomas am Flughafen Tegel verabschiedet und begab mich auf die Reise.

London: (als kleiner Tipp, fliegt niemals ueber London!)

Nach einer Stunde anstehen und Rundumkontrolle war ich wirklich in London angekommen und nach 30 Minuten Busfahrt dann am Terminal 4, wo das Anschlussflugzeug warten sollte. Nach Reiseplan sollte ich einen Aufenthalt von ueber 4 Stunden haben, davon waren nun schon fast 2 Stunden vergangen, so war ich froh nur noch ein wenig warten zu muessen. Doch welche Ueberraschung als 30 Minuten vor Abflug eine Verspaetung angekuendigt wurde, aus dem geplanten Abflug 22.15 Uhr wurde dann doch sogar 2 Uhr.

Nun sass ich in einer geraeumigen Boeing 747 mit Entertainmentsystem, nicht schlecht (viele Filme, gute Musik), also konnte ja nun nichts mehr schiefgehen, leider musste ich die groesste Labertasche des Gesamten Flugzeugs neben mir sitzen haben, wer mich kennt - ich sage euch es geht noch schlimmer, ein junger Journalist aus London. Zum Glueck war er die meiste Zeit abgelenkt, 2 Reihen hinter uns sassen 3 Jungs von Jackass, der MTV Show, so wurde es dann doch sehr lustig.

Hier noch ein kleiner Tipp, lasst euch bei einem Langstreckenflug nicht neben die Kueche setzen, ich bin den Geruch noch nicht los!

Bangkok: Dort angekommen mussten alle aus der Maschine aussteigen, Sicherheitsbestimmung fuer das Betanken, aber das ich dann einen 30 Minuten Rundgang durch den sehr schoenen aber doch auch sehr leeren Flughafen auf mich nehmen musste um am Ende wieder genau da zu stehen wo ich gestartet war, verstand ich wirklich nicht, natuerlich nicht zu vergessen die erneute und so wichtige Personenkontrolle.

Jetzt kam mir aber ein nicht unwichtiger Gedanke, wir waren ja bereits mit Verspaetung in London gestartet, was ist wenn ich meine Anschlussmaschine in Sydney verpasse?!
Man sicherte mir aber zu das die Maschine die Verspaetung aufholen wuerde und ich puenktlich in Sydney bin.

Sydney: Wer nach Sydney fliegt sollte gute Nerven haben, die Einflugschneise befindet sich ueber dem Wasser, so hat man das Gefuehl man setzt auf dem Wasser auf und auf dem Flughafen, mit seinem unfreundlichen Personal, blieb mir dann auch nicht wirklich viel Zeit und ich erreichte gerade noch rechtzeitig die Maschine nach Christchurch.

Christchurch: Christchurch hat einen sehr kleinen Flughafen und im Vergleich zu den anderen laeuft hier alles sehr entspannt ab. Leider war von hier eine schlechte Nachricht zu vermelden, mein Gepaeck war verschollen. Als Entschaedigung wurde ich dann bei der Abfertigung bevorzugt behandelt, nur einmal schnueffeln vom Hund, nicht anstehen und die von Ricarda geschenkte Schokolade durfte ich behalten. Zum Glueck wartete schon meine Gastfamilie auf mich und ich brauchte mir wenigstens um den Weg zur Unterkunft keine Gedanken mehr machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gepäck weg?
Oh, nein ! Als hätte ich es geahnt, das bei zig Mal umsteigen dein Gepäck nicht da ankommt wo du bist!?*g*
Sorry!

Lg aus Wildau
Anja

counter