Sonntag, 29. April 2007

Der erste Tag

Nach meiner ersten Nacht, in der ich wohl 15 Stunden geschlafen habe, war ich fit fuer den ersten Spaziergang. Meine Gastfamilie war gerade in der Kirche, so machte ich mich dann einfach auf den Weg, in guter Hoffnung auch wieder zureck zu finden. Wie einige von meinen Lesern wissen habe ich mich fuer Christchurch entschieden, weil hier nur wenige Deutsche leben sollen und ich somit mehr gezwungen bin Englisch zu reden. Jedoch war meine Ueberraschung recht gross, als ich schon an der ersten Bushaltestelle ein Maedchen aus Deutschland traf und nur 5 Minuten spaeter sich ein weiterer, auch ihr unbekannter, Deutscher zu uns stellte.

Also nichts wie weg dachte ich!!!

Was ich als naechstes bemerkte waren die seltsamen Gerueche in Neuseeland, alles riecht anders als in Deutschland und ich muss sagen nicht unbedingt angenehm, das liegt wohl an den vielen tropischen Pflanzen hier und die haben wir ja in Deutschland nicht, aber daran werd ich mich ja dann auch gewoehnen.

Nach etwa 15 Minuten erreichte ich dann den Strand und da der Tag einfach herrlich war, was hier nicht immer so ist, genoss ich den Strandspaziergang um so mehr.


Irgendwann hatte ich dann genug und lief wieder nach Hause und ich bemerkte etwas das bei uns schon eher selten geworden ist, ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie so viele Fliegenpilze hintereinander stehen sehn und alle richtig schoene Exemplare.

Am Nachmittag machte meine Gastfamilie einen kurzen Ausflug in das Stadtzentrum mit mir, es gibt ihr wirklich viele schoene und alte Haeuser, aber die meisten sind recht klein, so ist selbst die ueberall gepriesene Kathedrale, eher eine sehr schoene Dorfkirche. Da jeden Sonntag Marktag ist, machten wir auch einen kleinen Rundgang ueber diesen und als wuerde man mich verfolgen, keine Imbissstaende mit Landestypischen Produkten, nein, nur Dinge aus Bayern, oder was die Neuseelaender darunter verstehen.

... und Morgen ist mein erster Schultag :0)

Keine Kommentare:

counter