Dienstag, 1. Mai 2007

Interessantes ueber Neuseeland 1. Teil

  1. 0,53 Euro sind ungefaehr 1 Kiwidollar
  2. Wenn man ueber die Strasse gehen will gibt es wie in Polen 3 Regeln, warten, rennen oder sterben, deshalb soll man die Uebergaenge benutzen, aber das hilft auch nichts!
  3. Neuseelaender (Kiwi) fahren meistens nur aeltere Autos, die sind schon erprobt, und zusaetzliches Gewicht im Form eines Endschalldaempfers wird hier auch sehr oft eingespart
  4. Kiwi fahren auf der falschen Seite!!!!
  5. Geht man ueber die Strasse und etwa 200 m entfernt naehert sich ein Kiwi, wird man bereits angehupt, denn sie haben angst sie muessen bremsen, denn bremsen tut man hier wirklich ungern
  6. Kiwi sind sehr freundliche Menschen, selbst beim Busfahrer bedankt man sich nach der Fahrt, kann natuerlich auch daran liegen das man froh ist das er wirklich angehalten hat
  7. Das Bussystem ist Super, nur Haltestellenschilder fehlen, aber da man mit fuer alle Strecken das gleiche zahlt stoert es auch niemanden wenn man mal zu weit faehrt
  8. Bus bezahlen, am besten mit Metrocard, Geld aufladen und dann im Bus abfahren - eine Strecke kostet 1,90$, 2 Strecken 3,80$ und jede weitere ist dann frei - faehrt man jeden Tag mit dem Bus hat man dann auch das Wochenende freie Fahrt
  9. Die Kiwi sind wirklich freundlich man wird staendig gegruesst und sie sind extreme Sportfanatiker - Sport steht hier ueberall an erster Stelle und wieviele Sportarten hier betrieben werden werde ich wohl kaum erfassen koennen
  10. Das Wetter in Neuseeland ist sehr seltsam, erst sind es ueber 20 Grad in der Sonne und dann ploetzlich nur noch 5 Grad und Regen (ich bin bereits erkaeltet!)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Großer,

freue mich, dass du gut auf der anderen Seite der Erde angekommen bist und das deine Gasteltern dich gut aufgenommen haben. Naja die kennen dich halt noch nicht wirklich ;-)))

Also wünsch dir für die ersten Wochen viel Spaß und max. Erfolge.

LG aus Heidelberg

Anonym hat gesagt…

Hallo mein süsser,

so jetzt nochmal ne NAchricht von mir auf deiner Seite. Du schreibst ja echt tolle Berichte hier... find ich echt gut, so sind wir auch immer auf dem laufenden was unserem Dickerchen da in einer so weit Entfernten Welt, grins, auch so passiert!

P.S. Habe übrigens meine Musik (den Soundtrack)gefunden, siehste da habe ich sooo lange dich damit genervt und ich hätte ja nur einfach mal meinen Freund fragen müssen, der hats sofort gefunden, war natürlich über glücklich!

Si mein Hase, nun lass dich mal ganz lieb drücken, wir vermissen dich hier alle, also komme ja nicht auf die Idee, da zu bleiben, sonst komme icke!

Knutscher Linda

Anonym hat gesagt…

Hallo Alex,
leider wissen wir deine E-Mail Adresse nicht um dir die Bilder zu schicken.
Kannst du sie uns bitte mal schicken?
Viele Dank und dickes Küßchen von Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Aliex,

liebe grüße aus deiner Heimat!!!!
Oma hat erzählt, dass du Samstag angerufen hast, fand ich sehr lieb!!!!!
Pass gut auf dich auf und erlebe ganz viel!!!!!!
Ich werde immer wieder hier reinschauen, um auf dem laufenden zu sein, ist echt ne tolle Idee!!!!!

LG die Tini

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website alexander-neuseeland.blogspot.com Links tauschen

counter