Dienstag, 8. Mai 2007

Die 1. Party

Am Freitag Abend war ich mit vielen Leuten aus meiner Schule auf eine Party verabredet, unter Party versteht man hier, erst kräftig was in den Mund schaufeln gehen und dann schauen wo man sich unter den Tisch saufen kann. Getreu diesem Neuseeländer Motto wollten wir uns alle um 17.30 Uhr am Bus Exchange treffen. Also mein erstes Mal mit dem Bus direkt ins Stadtzentrum. Ich dachte nicht dass es so schwer werden würde, denn genau in meinem Bus musste eine Junge Frau der Meinung sein ihr Kind bekommen zu wollen. Nachdem wir eine halbe Stunde auf den Krankenwagen warten mussten, kam ich dann natürlich zu spät an, zum Glück warteten die anderen auf mich.


Für den ersten Teil des Abends hatten wir im „Dux de Lux“, einem sehr populären Restaurant, einen Tisch reserviert, was in Neuseeland am Wochenende unbedingt Notwendig ist. Das Restaurant ist bekannt für seine Italianstyle Pizza und seinen Fisch, ich hab mich zum Glück für Fisch entschieden, denn die Pizza ist grauenvoll, armes Italien, der Fisch ist aber sehr zu empfehlen, hab selten in einem Restaurant so guten Fisch gegessen.

Danach ging es dann aber ab ins Nachtleben von Christchurch, vorbei an Kiwis die bereits um 20 Uhr sturzbetrunken sind, vorbei an lärmenden Autos ohne Endschalldämpfer, vorbei an Nackten Hintern, die die Neuseeländer wohl gern aus den Autofenstern halten und ab in einen der unzähligen Pubs mit Livemusik (glaub davon gibt es mehr als Einwohner). Die Pubs sind hier wirklich toll, alle haben Livemusik und ein reichhaltiges Bierangebot, die Gläser werden hier immer Randvoll geliefert oder man bestellt sich gleich einen 1 oder 2 Literkrug.

Was viele unserer Partygänger aber leider nicht wussten, man kommt wirklich nur mit einem Ausweis in einen Pub, so waren wir dann zum Schluss nur noch 6 die das Nachtleben genießen konnten.

Keine Kommentare:

counter